Messerstecherei in Wiener Wohnung: Drei Verletzte, einer in Lebensgefahr

Messerstecherei in Wiener Wohnung: Drei Verletzte, einer in Lebensgefahr
Streit in der Leopoldauer Straße eskalierte am Sonntag. Zwei Männer wegen Verdachts des versuchten Mordes festgenommen.

Bei einem Streit in einer Wohnung in Wien-Floridsdorf sind Sonntagmittag drei Männer durch Messerstiche in den Oberkörper verletzt worden, davon einer lebensgefährlich und einer schwer.

Insgesamt waren fünf Personen in dem Haus in der Leopoldauer Straße in Streit geraten, teilte die Polizei mit.

Zwei Männer wurden noch in der Wohnung wegen des Verdachts des versuchten Mordes festgenommen. Die Berufsrettung Wien versorgte die Schwerverletzten und brachte sie in Krankenhäuser.

Messerstecherei in Wiener Wohnung: Drei Verletzte, einer in Lebensgefahr

Die Einsatzkräfte wurden um 12 Uhr alarmiert. Die Hintergründe des Streits sowie Details zu dem Vorfall waren noch nicht bekannt. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, übernahm die weiteren Ermittlungen.

Laut Polizei handelt es sich bei allen fünf an dem Streit beteiligten Personen um Männer mit syrischer Staatsbürgerschaft. Die drei Verletzten sind zwischen 24 und 26 Jahre alt, hieß es seitens der Berufsrettung auf APA-Anfrage. Auch ein Rettungshubschrauber war an dem Einsatz beteiligt.

Kommentare