Mehrere Verletzte - darunter ein Baby - bei schwerem Unfall

Unfall Eipeldauerstraße
Bei dem Unfall in Wien Donaustadt erstand auch erheblicher Sachschaden an Autos und einer Hausmauer.

Bei einer Kollision zweier Autos sind am Dienstagnachmittag mehrere Personen verletzt worden, darunter ein sieben Monate altes Kleinkind. Sie wurden notfallmedizinisch versorgt und in Krankenhäuser gebracht. 

Beide Fahrzeuge und eine Hausmauer wurden schwer beschädigt. Die Kreuzung Eipeldauer Straße - Zehdengasse war wegen des Einsatzes gesperrt, die Feuerwehr entfernte die Autos, so die Polizei am Mittwoch.

Zum Zusammenstoß war es gekommen, als eine 38-jährige Österreicherin von der Eipeldauer Straße kommend in die Zehdengasse nach links einbiegen wollte. Im Bereich der Kreuzung kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Auto. 

Unfall Eipeldauerstraße

Die Fahrzeuge wurden schwer beschädigt

Die 38-jährige Lenkerin zog sich Brüche und schwerere Verletzungen zu, die Insassen des zweiten Fahrzeugs - darunter auch das Kleinkind - konnten nach der Behandlung im Krankenhaus in häusliche Pflege entlassen werden, teilte ein Sprecher mit.

Nach dem Unfall waren mehrere Teams der Berufsrettung Wien, die Berufsfeuerwehr Wien sowie mehrere Streifenwagen und das Verkehrsunfallkommando im Einsatz.

Kommentare