Mann stach in Wiener Lobau auf Frau ein

Donau-Auen National Park
Das Opfer und der Verdächtige kannten sich nicht. Der Mann war am Abend noch auf der Flucht, die Polizei hat eine Personenbeschreibung veröffentlicht.

Heute, Montag, alarmierte in den Mittagsstunden ein Ehepaar die Polizei, weil ein Mann eine 42-jährige Frau am Josefsteg in Wien-Donaustadt mit einem Messer attackiert haben soll. Das Paar gab an, die Szene beobachtet zu haben.

Die 42-Jährige erlitt laut Polizeiaussendung Schnitt- und Stichverletzungen sowie eine Fraktur im Gesichtsbereich. Die Verletzte sagte den Polizisten gegenüber aus, von einem ihr unbekannten Mann unvermittelt mit einem Klappmesser attackiert worden zu sein.

Zuvor soll der Verdächtige mit einem dunklen Mountainbike an ihr vorbeigefahren sein, gewendet und sie anschließend wortlos attackiert haben. Es habe zuvor weder eine Auseinandersetzung noch sonst einen Kontakt zwischen ihr und dem Mann gegeben.

Wildes Gerangel

Die Frau erzählte weiter, sie habe sich nach Leibeskräften gewehrt und um Hilfe geschrien. Schließlich kam das Ehepaar den Steg entlang und nahm eigenen Aussagen nach ein Gerangel wahr. Der Mann und die Frau schrien daraufhin in Richtung der beiden.

Der Beschuldigte dürfte daraufhin von seinem Opfer abgelassen haben und auf seinem Mountainbike geflüchtet sein.

Der mutmaßliche Täter wird wie folgt beschrieben: Er soll 180 bis 190 Zentimeter groß und 35 bis 40 Jahre alt sein. Er hatte eine dunkle Stoppelglatze, einen dunklen Teint sowie einen dunklen Dreitagebart. Er trug zudem dunkle Kleidung und einen dunklen Rucksack.

Eine Fahndung durch zahlreiche Polizisten mit Unterstützung der Polizeidiensthundeeinheit blieb bis in die späten Abendstunden erfolglos.

Verpassen Sie keine Meldung wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare