Mann soll Ex mit Pistole bedroht und deren Tochter geschlagen haben

Woman in fear of domestic abuse
Es löste sich ein Schuss aus der Pistole. Die Opfer wurden verletzt.

Ein 55-jähriger Mann tauchte am Dienstag um die Mittagszeit plötzlich vor der Wohnung seiner ehemaligen Partnerin in der Leopoldstadt auf. Er klopfte mehrmals laut gegen die Tür, um mit der 44-Jährigen zu sprechen.

Die Tochter der Frau öffnete schließlich die Tür, woraufhin sich der 55-Jährige offenbar gewaltsam Zutritt verschaffte. Bewaffnet mit einer Reizgaspistole suchte er nach seiner Ex-Freundin. Als er dabei an der 19-jährigen Tochter vorbeirannte, soll er sie mit der Waffe ins Gesicht geschlagen haben. Sie wurde dadurch leicht verletzt.

Zwei Frauen leicht verletzt

Während der Mann nach der Mutter suchte, dürfte sich ein Schuss aus der Pistole gelöst haben. Obwohl der Schuss keine Person traf, wurden durch das Reizgas beide Frauen leicht verletzt. Als der Beschuldigte die 44-Jährige schließlich in der Wohnung entdeckte, bedrohte er sie und deren Tochter.

Als die alarmierte Polizei in der Wohnung eintraf, war der Tatverdächtige noch vor Ort. Er wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein Waffenverbot ausgesprochen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Mann in eine Justizanstalt gebracht.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare