Mann fuhr mit Schneepflug-Traktor auf die Autobahn

Mann fuhr mit Schneepflug-Traktor auf die Autobahn
Ein 53-Jähriger folgte seinem Navigationssystem und fuhr mit dem Traktor auf die Autobahn.

Eine nicht alltägliche Beobachtung machten Mitarbeiter der ASFINAG am Montagvormittag auf der A22: Ein 53-jähriger Mann fuhr mit seinem kleinen Traktor, der eigentlich zum Schneeräumen gedacht ist, auf die Autobahn auf. Der Mann kam über die Rampe von der Schüttaustraße im 22. Bezirk und fuhr etwa einen Kilometer bis ihn die Traffic-Manager der ASFINAG stoppten. Zugelassen ist der Minitraktor mit Schneeschaufel nur für maximal 10 km/h. Auf der Autobahn müssen Fahrzeuge aber mindestens 60 km/h fahren können. Die Verkehrsaufsicht verständigte die Polizei. Den Beamten gegenüber sagte der Mann, er sei lediglich seinem Navigationsgerät gefolgt. Der Lenker bekam eine Anzeige.

Kommentare