Lenker durchbricht zwei Zäune und stürzt über eine Mauer in Wien

Lenker durchbricht zwei Zäune und stürzt über eine Mauer in Wien
Das Fahrzeug blieb mit dem Unterboden auf der Mauer hängen. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Auto retten.

Am Montagmittag soll ein Pkw-Fahrer die A23 Südosttangente über die gesperrte Ausfahrt Simmering, die nicht für den Verkehr freigegeben ist, verlassen haben.

Der Lenker gelang dabei auf einen Schotterweg, wo er aus noch unbekannten Gründen einen Bau- und Gartenzaun in der Favoritner Quellenstraße durchbrach. Laut Polizei schlitterte das Fahrzeug über die Stützmauer des Gartens und blieb mit dem Unterboden auf der Mauer hängen.

Lenker durchbricht zwei Zäune und stürzt über eine Mauer in Wien

Mit einem Kran des Feuerwehrabschleppfahrzeuges wurde das Auto angehoben

Der Mann konnte sich noch selbst aus dem Fahrzeug retten und wurde von der Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr, die mit 18 Einsatzkräften vor Ort eintraf, sicherte zunächst das Fahrzeug und entfernte die durchbrochenen Zaunelemente. Der Wagen konnte mit einem Kran angehoben und gesichert abgestellt werden.

Die Ursache des Unfalls ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare