Home Invasion in Seniorenheim in Wien: 92-Jährige gefesselt und verletzt

Home Invasion in Seniorenheim in Wien: 92-Jährige gefesselt und verletzt
Die ans Bett gefesselte Frau wurde von einer Pflegerin gefunden. Vom Täter fehlt jede Spur. Gebrauchtes Kondom wurde sichergestellt.

Am Dienstagabend kam es in einem Seniorenheim in Wien-Wieden zu einer Home Invasion, bei der eine 92-Jährige verletzt wurde. Ein Mann soll die Frau gegen 18 Uhr in ihre Wohneinheit gedrängt und sie ans Bett gefesselt haben. Danach durchwühlte er laut Polizei das Zimmer der Frau. 

Schließlich wurde der Mann gewalttätig, verletzte die 92-Jährige und riss ihr Schmuckstücke vom Körper - alles unbemerkt von anderen Bewohnern oder dem Pflegepersonal. Als eine Pflegerin die verletzte Frau schließlich fand, war der Täter bereits geflüchtet. 

Das Opfer dürfte laut KURIER-Informationen auch vergewaltigt worden sein, es wurde ein gebrauchtes Kondom sichergestellt. Die Polizei wollte dies aber nicht bestätigen und verwies auf laufende Ermittlungen.

Die 92-Jährige wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Spital gebracht. Das Landeskriminalamt Wien, Gruppe Götzmann, hat die Ermittlungen übernommen und steht auch im Austausch mit dem
Betreiber des Seniorenwohnheimes.

 Mehr lesen: Meldungen wie diese finden Sie auch in unserem KURIER-Blaulicht Newsletter

Kommentare