Grobe hygienische Mängel: Erneut illegale Fleischerei in Wien aufgedeckt


Stimmen Sie einer Datenverarbeitung von BotTalk UG zu, um diesen Inhalt anzuzeigen.
Zusammenfassung
- Eine illegale Fleischerei wurde in Wien-Leopoldstadt entdeckt. Es gab grobe hygienische Mängel.
- Bei der Kontrolle wurden u.a. 150 Kilogramm Fleisch und verschimmeltes Brot gefunden.
- Das zuständige Bezirksamt wird weitere Schritte einleiten.
Ein Gastrobetrieb hat offenbar für den eigenen Bedarf in Wien-Leopoldstadt eine illegale Fleischerei mit groben hygienischen Mängeln betrieben. Bei einer gemeinsamen Kontrolle des Einsatzteams der Stadt Wien unter der Leitung der Gruppe Sofortmaßnahmen sowie der Wiener Netze sind etwa 150 Kilogramm Fleisch vorgefunden worden.
In dem Lager gab es unter anderem verschimmeltes Brot und es herrschten unhygienische Bedingungen, hieß es am Freitag.
Was mit dem Fleisch aus der illegalen Wiener Fleischerei passiert
Im illegalen Lager, der Gastrobetrieb befindet sich an einem gänzlich anderen Ort, wurde auch Gas- und Stromdiebstahl festgestellt. Die Wiener Netze haben die illegale Energieversorgung unverzüglich unterbunden und Gas sowie Strom abgeschaltet.
Die rund 150 kg Fleisch wurden mittels Kühlwagen abtransportiert. Weitere behördliche Schritte sollen nun durch das zuständige Magistratische Bezirksamt eingeleitet werden.
Kommentare