Frühverkehr: Verzögerungen auf Linie U4 am Montag Vormittag

Frühverkehr: Verzögerungen auf Linie U4 am Montag Vormittag
Montag Vormittag hat in Wien mit Verzögerungen auf mehreren Linien begonnen.

Am ersten Schultag nach den Weihnachtsferien müssen Benützer der Wiener Linien teils mit längeren Fahrtzeiten rechnen. So kommt es am frühen Vormittag auf der Linie U4 zu Verzögerungen.

Auch auf den Straßenbahnlinien 43 und 44 sowie auf der U6-Strecke ist es in den Morgenstunden zu "unterschiedlichen Intervallen" gekommen, wie die Wiener Linien berichten.

Zum Wetterbericht auf KURIER.at

U-Bahnstreik in London

Ein Streik der Angestellten hat seit Sonntagabend die Londoner U-Bahn weitgehend lahmgelegt und Chaos verursacht. Es kam zu Unterbrechungen und langen Wartezeiten für Millionen von Fahrgästen. Die meisten Stationen in der Tarifzone 1 - dem Zentrum Londons - blieben am Montag voraussichtlich geschlossen.

24 Stunden soll der Streik dauern, er führe zu Einschränkungen im gesamten U-Bahn-Netz der Stadt, warnte am Montag Transport for London (TfL), die für den öffentlichen Verkehr im Großraum London zuständige Behörde. Auch Verbindungen zu den wichtigsten Bahnhöfen der Stadt und dem Flughafen Heathrow seien betroffen.

Der Streik begann am Sonntagabend, nachdem Verhandlungen zwischen der Gewerkschaft und TfL gescheitert waren. In dem Streit geht es um Schließungen von Verkaufsstellen und Personalkürzungen, wie die britische Press Association berichtet.

Kommentare