Linie U3: Unterschiedliche Intervalle nach Stellwerkstörung

Linie U3: Unterschiedliche Intervalle nach Stellwerkstörung
Auf der Wiener U-Bahn-Linie U3 kam es heute Morgen zu Verzögerungen. Die U-Bahn fuhr kurzzeitig nur zwischen Simmering und Hütteldorfer Hauptstraße.

Wer heute Früh mit der U-Bahn-Linie U3 unterwegs ist, muss sich auf Verzögerungen einstellen. Nach einer Stellwerkstörung kommt es auf der Linie U3 zu unterschiedlichen Intervallen, geben die Wiener Linien auf ihrer Website bekannt. 

Kurzzeitig fuhr die U3 nur zwischen Simmering und Hütteldorfer Straße. Auf der restlichen Strecke herrschte Gleiswechselbetrieb, wie über Lautsprecher in den Stationen mitgeteilt wurde. "Unsere Expertinnen und Experten konnten den Fehler innerhalb von 15 Minuten beheben", berichtet eine Sprecherin der Wiener Linien.

Mittlerweile sei man wieder im Normalbetrieb unterwegs. Zu Wartezeiten kann es aber auch jetzt noch kommen, heißt es auf der Website.

Mehr lesen: U-Bahn-Sanierung: Welche Linien im Sommer wo gesperrt sind

Erst am Montag ist es auf der Linie U3 zu einer achtstündigen Sperre gekommen. Auch hier war eine Stellwerkstörung das Problem. Der Fehler von heute "hat nichts mit der Störung vom Montag zu tun", so die Sprecherin.

Mehr lesen: Nach acht Stunden Sperre: U3 fährt wieder durchgängig

Nicht vergessen: Auch auf der Linie U4 herrscht aktuell kein gewöhnlicher Betrieb: Wegen Bauarbeiten fährt die Linie U4 derzeit nur zwischen Heiligenstadt und Schottenring beziehungsweise Schwedenplatz und Hütteldorf. Ersatzweise können die Linien 1 und U2 genommen werden. Die Störung dauert bis 30. Juli.

Auch U6 betroffen

Gebaut wird auch auf der U6-Strecke: Wegen Bauarbeiten fährt die U6 bis inklusive 27. August nicht zwischen Alterlaa und Am Schöpfwerk. Ersatzweise steht ein Bus U6E bereit oder man weicht großräumig auf die S-Bahn und Badner Bahn aus.

Kommentare