Frau verwendete Schere als "Waffe": Eine Packung Zigaretten geraubt

Vienna terror attack
37-jährige Österreicherin raubte am Liesinger Platz einer 41-Jährigen ein Packerl Zigaretten und landete in einer Justizanstalt.

Liesinger Platz, Dienstagabend. Eine 41-jährige Frau kommt in die Polizeiinspektion, weil sei eben erst von einer anderen Frau beraubt worden sei. Laut den Schilderungen der Frau habe die Angreiferin sie mit einer Schere als Waffe bedroht, ihr eine Packung Zigaretten gestohlen und sei nach einem kurzen Gerangel geflüchtet. Dabei sei die angegriffene Frau leicht verletzt worden.

Sofort lösten die Polizisten eine Alarmfahndung aus, rasch konnte eine 37-jährige Tatverdächtige in der Nähe des Tatorts angehalten und vorläufig festgenommen werden. Die geraubten Zigaretten wurden bei ihr vorgefunden. Das Opfer wurde durch den Vorfall leicht verletzt.
Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen übernommen. Die 37-Jährige habe sich bei der Vernehmung geständig gezeigt und wurde anschließend über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

 

Kommentare