Frau mit Hund blieb in Wiener Garage in Autolift stecken

Frau mit Hund blieb in Wiener Garage in Autolift stecken
Die Feuerwehr befreite die Lenkerin und ihr Tier nach zweieinhalb Stunden.

Eine Frau hat am Samstagnachmittag ihr Auto in der Tiefgarage ihres Wohnhauses im 17. Bezirk abstellen wollen. Eine große Liftkabine befördert dort die Fahrzeuge zur jeweiligen Ebene. Diesmal jedoch blieb der Autolift zwischen den Geschoßen stecken. Nach zweieinhalb Stunden befreite die Feuerwehr die Lenkerin und ihren Hund.

 

Frau mit Hund blieb in Wiener Garage in Autolift stecken

Nach zweieinhalb Stunden befreite die Feuerwehr die Lenkerin und ihren Hund aus dem Autolift.

Die eingeschlossene Frau betätigte den Notrufknopf. Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma versuchte vergeblich, den Lift zu bewegen. Die Berufsfeuerwehr wurde verständigt, denn auch Bemühungen der Aufzugsfirma zeigten keinen Erfolg. Die Einsatzkräfte stiegen in den Liftschacht ab und öffneten das Dach der Kabine mit hydraulischem Werkzeug. So konnte ein Notausstieg mit Leitern hergestellt und die Frau und ihr Hund unverletzt befreit werden, informierte die Feuerwehr.

Kommentare