Fliegerbombe im Wiener Augarten: Gelände derzeit gesperrt

WIEN: CORONAVIRUS - SITUATION - BUNDESGÄRTEN
Am Dienstag wurde in Wien-Leopoldstadt erneut eine Fliegerbombe gefunden.

Dienstagmittag wurde auf einer Baustelle in Wien-Leopoldstadt eine 100 Kilogramm schwere Fliegerbombe gefunden. Die Bombe stammt vermutlich aus dem Zweiten Weltkrieg und wurde bei Bauarbeiten in dem Bundesgarten in der Nähe der Augartenstraße gefunden. 

Die Polizei hat den Park abgeriegelt. Der Entminungsdienst des Bundesheeres ist derzeit unterwegs, um die Bombe vor Ort zu entschärfen.

Schon am Montag wurde ebenfalls eine Bombe am Tabor entdeckt (der KURIER berichtete) - auch diese wurde entschärft. Ein Wohnblock musste geräumt werden, es wurde aber niemand verletzt oder gefährdet.

Die Polizei rät, beim Auffinden von Munition - gleichgültig, um welche Art von Geschoßen es sich handelt - sie keinesfalls zu berühren. Grabungsarbeiten sollte man sofort unterbrechen, die Fundstelle absichern und den Fund unverzüglich bei der nächsten Polizeiinspektion melden.

Verpassen Sie keine Meldung wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare