Fieberkrampf: Wiener Polizisten retten Zweijähriger das Leben

Revierinspektor Daniel Z. und Aspirant Haris M. retteten durch ihr schnelles Einschreiten dem 2-jährigen Mädchen möglicherweise das Leben.
Das Mädchen biss sich auf die Zunge und krampfte stark. Die Ersthelfer reagierten genau richtig und tröpfelten dem Kind Zitronensaft auf die Lippen.

Beamte der Polizeiinspektion Wurmsergasse wurden Mitte Februar alarmiert, weil ein zweijähriges Mädchen reglos in seinem Bett lag und stark verkrampfte. Dabei biss sich das Kleinkind auf die Zunge und weder der Mutter, noch den Beamten gelang es, den verkrampften Kiefer zu lösen.

Die Polizisten griffen dann auf eine altbewährte Methode zurück und pressten Zitronensaft auf die Lippen des Mädchens, woraufhin sich die Verkrampfung langsam löste und das Kind zu Bewusstsein kam. Rettung und Notarzt übernahmen in weiterer Folge die weitere Versorgung und brachten das Kind in ein Krankenhaus. Das zweijährige Mädchen hatte offenbar einen Fieberkrampf erlitten. Den mitgebrachten Defibrillator mussten die Polizisten glücklicherweise nicht einsetzen.

Kommentare