Fehlalarm: Komplettsperre am Flughafen Wien für rund halbe Stunde

++ THEMENBILD ++ "FLUGHAFEN WIEN-SCHWECHAT"
Ein Bombenalarm sorgte dafür, dass keine Maschinen mehr landen und abheben konnten.

Eine gute halbe Stunde ging am Flughafen Wien nichts mehr. Gegen 18 Uhr ging fälschlicherweise ein Bombenalarm ein. Ein Sprecher konnte aber mittlerweile Entwarnung geben. Gegen 18.45 Uhr war am Airport alles wieder offen.

Davor spielten sich aber durchaus hektische Szenen ab, wie sich etwa in auf Twitter geteilten Videos sehen lässt. Augenzeugen zufolge durften Maschinen weder abheben noch landen. Viele Menschen hatten Angst, ihren Flug zu verpassen. Die Flughafenpolizei versuchte zu beruhigen.

Seitens Flughafen entschuldigt man sich für die Unannehmlichkeiten. Ob es sich beim Auslöser des Fehlalarms um ein unbeaufsichtigtes Gepäckstück oder einen Software-Fehler handelte, war vorerst unklar und wird laut Flughafen gerade erhoben.

Kommentare