Falsche Schönheitschirurgin spritzte Lippen auf

Falsche Schönheitschirurgin spritzte Lippen auf
Prozess: 25-jährige Wienerin machte zweitägigen Kurs in Polen. Eine Patientin wurde entstellt.

Zwei Tage lang machte die junge Frau aus Wien einen Kurs in Polen. Dann noch eine Online-Ausbildung. Und schon war sie „Kosmetologin“ und spritzte ihren Patientinnen Lippen und Wangen auf. Auch Nasenkorrekturen hatte sie im Angebot. Auf Instagram und auf ihrer Homepage gab sie sich als „Doktor“ aus.

Jetzt sitzt die „Frau Doktor“ vor dem Richter. Wegen gewerbsmäßigen Betrugs, fahrlässiger Körperverletzung, schwerer Körperverletzung, Körperverletzung mit Dauerfolge, Kurpfuscherei, gefährlicher Drohung und Nötigung.

„Teilweise schuldig“, erklärt die 25-Jährige, die gleich von drei Anwälten vertreten wird – Elmar Kresbach, Philipp Wolm und Michael Dohr.

Kommentare