Fahndung nach versuchter Vergewaltigung

Symbolbild
Frau wurde nach dem Aussteigen aus der U-Bahn verfolgt. Polizei sucht mit Bild aus Überwachungskamera nach Verdächtigem.

Ein Mann zerrte eine junge Frau in den Innenhof einer Wohnhausanlage in der Unteren-Meidlinger-Hauptstraße, versuchte sie zu Boden zu drücken und griff ihr unter den Rock. Die 31-Jährige fing laut an zu schreien, Passanten wurden auf die Situation aufmerksam. Der Täter ergriff die Flucht.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 6. August kurz nach Mitternacht. Die Frau wurde nach dem Aussteigen aus der U-Bahn verfolgt. Der Mann versuchte die 31-Jährige in ein Gespräch zu verwickeln indem er behauptete, sie hätte ihm etwas gestohlen. Daraufhin zog er die Frau in die Wohnhausanlage in der Meidlinger Hauptstraße und versuchte, sie zwischen Müllcontainern zu Boden zu bringen.

Jetzt veröffentlichte die Polizei Bilder aus einer Überwachungskamera, die den Verdächtigen zeigen sollen. Der Mann soll ca. 180 cm groß sein, hatte seine schwarzen Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden. Er trug ein blaues Trägershirt, dunkelblaue Sportshose, weiße Sneakers und hat auffällige Tätowierungen am Arm. Die Ermittler ersuchen um Hinweise unter der Telefonnummer 0131310-57800.

Kommentare