Erste Wiental-Terrasse über Wien-Fluss eröffnet

Die Wiental-Terrasse verbindet den fünften und sechsten Bezirk.
Projekt soll Mariahilf und Margaretenverbinden und Platz zum Verweilen bieten.

Mariahilf/Margareten. Wiens Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou (Grüne) eröffnete heute, Dienstag, gemeinsam mit den Bezirksvorstehern von Margareten und Mariahilf die erste Wiental-Terrasse und den neuen Steg über den Wien-Fluss.

Die Terrasse soll den Bewohnern der dichtverbauten Innenstadt-Bezirke einen neuen Platz zum Verweilen bieten. Mehrere Sitzgelegenheiten wurden aufgestellt, ebenso Pflanztröge mit Gräsern und Schilfpflanzen. Außerdem steht dort gratis WLAN zur Verfügung.

Gesäumt wird diese Fläche von zwei großen Sitzinseln. Dort wurden auch neue Bäume gepflanzt. Der Steg über den Wien-Fluss schafft eine neue Verbindung zwischen Margareten und Mariahilf.

Terrasse und Steg sind etwa 1000 Quadratmeter groß. Gebaut wurde sechs Monate lang. Die Gesamtkosten für die Errichtung belaufen sich auf 4,3 Millionen Euro.

Kommentare