Orakel Frau Mungo sagt: Österreich gewinnt EM-Spiel gegen Frankreich
Das Haus des Meeres hat sich eine unterhaltsame Ergänzung zu den spannenden EM-Spielen überlegt.
"Frau Mungo", eine weise Schmalstreifenmungo-Dame, wird das offizielle Orakel für die bevorstehenden Spiele sein. Das Mungo-Weibchen hat mit 20 Jahren nicht nur ein hohes Alter erreicht, sondern auch "unglaubliche Lebenserfahrung und Weisheit angesammelt", heißt es in einer Presseaussendung aus dem Wiener Haus des Meeres.
Das Schmalstreifenmungo-Weibchen soll die Ausgänge für die Spiele Österreich gegen Frankreich (17. Juni), Österreich gegen Polen (21.Juni) und Österreich gegen Niederlande (25. Juni) vorhersagen. Für das erste Spiel am 17. Juni steht das Ergebnis laut Frau Mungo auch schon fest: Österreich soll dabei gegen Frankreich gewinnen, so das tierische Orakel.
Die kurzen Orakel-Videos veröffentlicht das Haus des Meeres auf Instagram, Tik Tok und Youtube. Ob die Munog-Dame mit ihren Vorhersagen richtig liegt, wird sich am Montag zeigen.
Begleitet wird Frau Mungo dabei von Manuela Gerstl aus der zoopädagogischen Abteilung und Jeff Schreiner, Kurator und Tierarzt im Haus des Meeres. Beide Experten werden beim Orakeln unterstützend dabei sein.
Schmalstreifenmungos sind ursprünglich aus Madagaskar stammende Raubtiere. Sie fressen vor allem Insekten und hauptsächlich tagaktiv.
Kommentare