Doppelmord durch Polizisten? Leichen gefunden

Die Vermisste
Leichen der vermissten Schwangeren und die ihres Sohnes von der Polizei gefunden.

Die 25-jährige Mutter eines einjährigen Sohnes, Claudia K., wurde ermordert. Die Leiche der Frau und die ihres Sohnes wurden von der Polizei gefunden.

Unter Verdacht steht ihr Lebensgefährte, ein 23-jähriger Polizist. Er legte bereits ein Geständnis ab, heißt es bei der Polizei. Hintergründe zur Tat und zum Motiv sind derzeit noch unklar. Der Tat soll laut Polizeiberichten in der eigenen Wohnung verübt worden sein.

Die Leichen der 25 Jahre alten Frau und des einjährigen Kindes wurden nur 150 Meter von der alten Wohnung des Verdächtigen in der Steiermark entdeckt. Der Mann soll seine Familie mit seiner Dienstwaffe in Wien erschossen und dann in seine alte Heimat gebracht haben. „Er hat in einer Befragung gestanden, dass er die Frau und den Sohn getötet hat. Dann hat er aber nichts mehr gesagt“, sagte ein Sprecher. Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter zeigte sich die Landespolizei Wien betroffen über den Fall.

Gefunden wurden die Toten am späten Freitagnachmittag auf einer verwilderten und mit Gebüsch verwachsenen Wiese mitten im Siedlungsgebiet in Trofaiach. Der Tatort in der Steiermark wurde weitläufig gesperrt.

Am 4. Oktober 2016 hatte der 23-jährige Polizeibeamter außerhalb seiner Dienstzeit eine Abgängigkeitsanzeige erstattet. Er gab an, dass seine 25-jährige, schwangere Lebensgefährtin mit dem gemeinsamen Sohn Noah die Wohnung in Wien-Margareten verlassen hätte und seit dem unauffindbar sei. Da es auch am 6. Oktober 2016 noch keine konkreten Hinweise auf den Aufenthaltsort der Abgängigen gab, übernahm das Landeskriminalamt Wien die weiteren Ermittlungen. Das Mobiltelefon der Angängigen war jedenfalls abgeschaltet.

Im Zuge der Erhebungen erhärtete sich offenbar der Verdacht gegen den 23-jährigen Beamten und er wurde zu der Abgängigkeit seiner Lebensgefährtin befragt. Er zeigte sich geständig, die 25-jährige schwangere Frau und den einjährigen gemeinsamen Sohn getötet zu haben. Der 23-Jährige wurde außerhalb von Wien festgenommen und wird derzeit intensiv befragt.

Kommentare