Drei Mädchen in U-Bahn mit Messer bedroht, weil sie kein Kopftuch tragen

Der Praterstern soll freundlicher werden
Ein 19-Jähriger soll die Jugendlichen in der U-Bahn vom Praterstern bis zum Schwedenplatz verfolgt haben.

Am späten Donnerstagnachmittag sprach ein 19-Jähriger drei Mädchen im Alter von 15 bis 18 Jahren am Bahnhof Praterstern an. Weil sie seiner Meinung nach Kopftücher tragen müssten, soll der junge Mann die Mädchen bedroht und beschimpft haben.

Der Tatverdächtige dürfte die Frauen in der U-Bahn bis zur Station Schwedenplatz verfolgt haben. Dort soll er sie mit einem Messer bedroht, getreten sowie eine 17-Jährige in den "Schwitzkasten" genommen haben. Die Opfer verständigten die Polizei.

Cannabis beschlagnahmt

Gegenüber den alarmierten Beamten zeigte sich der Mann äußerst aggressiv. Bei ihm konnte eine geringe Menge Cannabis sichergestellt werden. Der 19-Jährige, der amtsbekannt ist, wurde festgenommen und wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung, der versuchten Körperverletzung und des Verstoßes gegen das Suchtmittelgesetz angezeigt.

Die Mädchen wurden beim Vorfall nicht verletzt.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare