Donauinselfest 2020: Eine Konzert-Tour mit Platz für viele Babyelefanten

Donauinselfest 2020: Eine Konzert-Tour mit Platz für viele Babyelefanten
Zum Start der Donauinselfest-Tour fanden kaum Besucher den Weg zum Event. Spaß gab es aber dennoch.

Es ist kurz vor 14 Uhr, als der bunt beklebte Bus in den nahezu menschenleeren Donaupark einbiegt, die Türen öffnet und die Fahrgäste in die brütende Hitze an diesem Mittwochnachmittag entlässt. Nur wenige Passanten bleiben kurz stehen.

Es ist die erste Station der Donauinselfest-Tour und die Musiker von DelaDap sollen den 80-tägigen Konzertreigen, der das heurige Donauinselfest ersetzt, einläuten. Das Konzept ist simpel: 100 heimische Künstler touren für 240 Pop-up-Konzerte durch die Stadt. Die Auftritte werden erst knapp davor via Social Media bekannt gegeben. So sollen allzu große Menschenansammlungen vermieden werden.

Kommentare