Die „Nie-und-nimmer-Wegwerfdinger“: Teil 2
Die KURIER-Leser haben der Redaktion noch mehr Fotos ihrer Lieblingsgegenstände geschickt, die mit Erinnerungen verbunden sind.
Nostalgie ist ein breites Thema, es heizt auch die Kreativität vieler Unternehmen und Werber an. „Nehmen wir Turnschuhe, die wieder modern werden. Da freuen sich Eltern mit ihren Kindern und erinnern sich, wie sie diese damals selbst angehabt haben“, sagt der Sozialpsychologe Arnd Florack. Und sie kann das Blut in Wallung versetzen. Als Ferrero den Buben mit dem Pagenkopf von seinen Kinderschokolade-Verpackungen verbannte und durch einen mit gewitztem Haarschnitt ersetzte, war die Empörung groß. „Man sieht, wie sehr die Menschen an ihren eigenen Erinnerungen hängen.“
Die KURIER-Leser haben die Redaktion mit Fotos von Lieblingsstücken versorgt, an denen sie hängen. Eine Auswahl:
Noch mehr Erinnerungen:
Kommentare