Cafétier Berndt Querfeld: "Die Wogen sind geglättet"

Cafétier Berndt Querfeld: "Die Wogen sind geglättet"
Der Chef des Café Landtmann fand sich in der Krise in einem Schlagabtausch mit der Regierung wieder. Was seither passiert ist.

Normalerweise ist Berndt Querfeld ja in seinen eigenen Cafés anzutreffen. Den KURIER besuchte der Chef des Café Landtmann im neuen Innenstadt-Newsroom Pods&Bowls.

Nach der Auseinandersetzung mit der Bundesregierung zog sich Querfeld eine Zeit lang aus der Öffentlichkeit zurück. Nach der größten Aufregung hat ihn die für den Tourismus zuständige Ministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) zu einem Gespräch geladen. 

Ob die Wogen nach der Auseinandersetzung mit der Regierung wieder geglättet sind, was die Mehrwertsteuersenkung für Gastronomen gebracht hat und warum Querfeld plötzlich "ziemlich viel neue best friends" hatte, hat er im Interview erzählt.  

Warum eigentlich, Berndt Querfeld

Kommentare