Bombenexplosion in Wien: "Mir war klar, der ist gefährlich"

Bombenexplosion in Wien: "Mir war klar, der ist gefährlich"
Ein offenbar psychisch kranker Mann baute in seinem Haus einen Sprengsatz. Außerdem soll der Mann einen Nachbarn mit einer Pistole bedroht haben.

Gleich zweimal krachte es in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Hanns-Reimann-Gasse in der Donaustadt. Einmal, weil eine selbst gebastelte Bombe in die Luft ging, beim zweiten Mal, weil der mutmaßliche Bombenbauer einen Pflasterstein gegen die Tür eines Nachbarn geworfen haben soll.

Laut Polizei hat es sich um eine selbst gebaute Rohrbombe gehandelt. Der 46-jährige mutmaßliche Bastler, er wohnt in dem Einfamilienhaus mit seiner Mutter, verletzte sich an der Hand und soll noch selbst die Rettung gerufen haben. Die Sanitäter verständigten schließlich gegen 4 Uhr Früh die Polizei.

Kommentare