Bierpartei-Chef Pogo: "Nur blödeln, das sollen andere tun“

Bierpartei-Chef Pogo: "Nur blödeln, das sollen andere tun“
Der Neo-Politiker über sein erstes Jahr als Bezirksrat und sein erstes Buch, das bald erscheint.

Mangelnde Aktivität kann man Dominik Wlazny, besser bekannt unter seinem Alter Ego Marco Pogo, nicht vorwerfen. Neben seiner Band Turbobier vertreibt der 34-Jährige das gleichnamige Bier und ist seit der vergangenen Wahl Bezirksrat in Simmering für die von ihm gegründete Bierpartei. Im Interview zieht er Bilanz über sein erstes Jahr in der Politik.

KURIER: Wie ist die Bezirkspolitik?

Marco Pogo: Es ist totales Neuland und total spannend für mich. Die Bierpartei hat sich ja vom reinen Satireprojekt hin zu doch auch 50 Prozent ernsthafter Inhalte entwickelt und das war eine spannende Metamorphose.

War das beabsichtigt?

Kommentare