Betrunkener soll Freundin in Wien mit Umbringen bedroht haben

WIEN: POLIZEI WARNT VOR ISLAMISTISCH MOTIVIERTER ANSCHLAGSGEFAHR
Die Frau flüchtete aus der Wohnung. Der Mann hatte 2,2 Promille im Blut, er wurde von der Polizei festgenommen.

Ein stark betrunkener Mann soll am Freitagabend in Wien-Favoriten seine Freundin mit dem Umbringen bedroht haben. Die 36-Jährige flüchtete gegen 18.00 Uhr aus der Wohnung in der Quellenstraße und verständigte die Polizei.

Beamte nahmen den 34-jährigen Deutschen vorläufig fest. Ein durchgeführter Alkovortest ergab einen Messwert von 2,2 Promille, berichtete die Polizei am Samstag. Über den Mann wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die Frau blieb unverletzt.

Hilfe für Betroffene

In Österreich finden Frauen, die Gewalt erleben, u.a. Hilfe und Informationen bei der Frauen-Helpline unter: 0800-222-555, www.frauenhelpline.at; beim Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser (AÖF) unter www.aoef.at; der Wiener Interventionsstelle gegen Gewalt in der Familie/Gewaltschutzzentrum Wien: www.interventionsstelle-wien.at und beim 24-Stunden Frauennotruf der Stadt Wien: 01-71719 sowie beim Frauenhaus-Notruf unter 057722 und den Österreichischen Gewaltschutzzentren: 0800/700-217; Polizei-Notruf: 133.

Kommentare