Beamte stoppen E-Scooter-Bande auf der Flucht

Für E-Scooter gelten gleiche Regeln wie für Fahrräder
Bei anschließender Kontrolle wurden gestohlene Dokumente, ein gestohlenes Auto und weitere E-Scooter entdeckt.

Ein Zeuge dürfte wohl den Diebstahl eines E-Scooters im ersten Bezirk verhindert haben. Der Mann verständigte die Polizei, da er zuvor beobachtet hatte, wie zwei Männer einen E-Scooter gestohlen haben sollen. Als die Polizei die Verdächtigen anhalten wollte, waren sie gerade im Begriff in ein Auto zu steigen.

Die Beamten konnten die Flucht der Männer gerade noch verhindern. In dem Auto befanden sich zwei weitere Männer im Alter von19 und 35 Jahren, sowie eine 22-jährige Frau. Am Schoß der Frau entdeckten die Beamten einen E-Scooter. Auch er dürfte gestohlen gewesen sein.

Gestohlene Dokumente, gestohlenes Auto

Doch dem nicht genug: Bei der anschließenden Kontrolle wies sich der 35-Jährige mit einem gestohlenen Dokument aus, wenig später entdeckten die Polizisten im Kofferraum einen weiteren E-Scooter und ein E-Klappfahrrad. Das Auto wurde wenige Tage zuvor in Niederösterreich als gestohlen gemeldet.

Alle drei Personen wurden vorläufig festgenommen, die Gegenstände sichergestellt. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum Ost, hat die Ermittlungen übernommen. Die Vernehmungen finden im Laufe des heutigen Tages statt.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter: 

Kommentare