Endlich wieder Feiern: Lange Schlangen vor Wiener Lokalen

"Bitte Warten", hieß es am Freitagabend vor dem Club im Volksgarten.
Warten vor dem Tanzen: Freitagnacht stellten sich unter anderem vor dem Wiener Club "Volksgarten" zahlreiche Menschen an.

Endlich wieder Party: Auch an diesem Freitagabend waren einige der Wiener Clubs gut besucht. So knipsten KURIER-Leser beispielsweise gegen  23 Uhr die beachtliche Warteschlange vor dem Wiener Club "Volksgarten".

Seit 1. Juli gibt es keine Sperrstunde mehr und auch die Clubs dürfen wieder die ganze Nacht geöffnet sein. Vor den Clubs muss aber der 3G-Nachweis kontrolliert werden. Außerdem gibt es eine Beschränkung der Besucheranzahl. 

Endlich wieder Feiern: Lange Schlangen vor Wiener Lokalen

Der Eingang des Clubs befindet sich im Volksgarten. Es bildete sich eine Schlange um die Ecke, die fast bis zum Maria-Theresien-Platz (Zwidemu-Platz) reichte.

Bereits vergangene Woche wurden Warteschlangen vor einigen Wiener Clubs gesichtet. Die Freude der Besucher, nach dem langen Lockdown wieder tanzen zu können, dürfte verständlicherweise groß sein.

„Kampf noch nicht gewonnen“

Bereits vergangene Woche warnte die Ärztekammer aber vor Sorglosigkeit. „Trotz der Lockerungen dürfen wir nicht glauben, dass der Kampf gegen das Virus bereits gewonnen ist“, sagte Ärztekammer-Präsident Thomas Szekeres. Von Freitag auf Samstag gab es in Österreich 162 neue Corona-Infektionen. Im Vergleich zur Vorwoche (93 Fälle) ist das ein leichtes Plus von 69 Fällen. Damit steigt die 7-Tage-Inzidenz auf 8,89 an.

Kommentare