Altes Holzhaus in Wien-Leopoldstadt fing Feuer

Altes Holzhaus in Wien-Leopoldstadt fing Feuer
41 Einsatzkräfte waren vor Ort und brachten den Brand unter Kontrolle. Die Brandursache steht noch nicht fest.

Flammen schlugen aus den Fenstern des alten, zweistöckigen Holzhauses in der Hafenzufahrtsstraße in der Leopoldstadt, dichter Rauch trat aus dem Gebäude. Als die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien am Donnerstag um kurz vor 17 Uhr vor Ort eintrafen, stand das Gebäude bereits in Flammen. 

Ein erster Feuerwehrtrupp drang sofort unter Atemschutz mit einer Löschleitung ins Erdgeschoss vor, mit drei weiteren Löschleitungen wurde der Brand von außen bekämpft.

Altes Holzhaus in Wien-Leopoldstadt fing Feuer

Die Flammen hatten sich laut Angaben der Feuerwehr aber bereits bis in den oberen Stock des Hauses durchgefressen und schlugen aus dem Dach. 

Mit den Wasserwerfern einer Drehleiter und einer Teleskopmastbühne wurde der Dachbrand bekämpft und alle Glutnester von innen und außen endgültig gelöscht. Während des Einsatzes war die Hafenzufahrtsstraße in diesem Bereich gesperrt. Warum es überhaupt zu dem Brand kam, steht derzeit noch nicht fest. Die Ermittlungen laufen. 

Kommentare