79-Jähriger im Spital Brieftasche geklaut: Polizei fahndet mit Foto

THEMENBILD:  FOTOTERMIN POLIZEIAUSBILDUNG / EINSATZTRAINING / POLIZEIAUTO
Der Verdächtige soll 26 Mal Geld in Wien, Tschechien und Polen abgehoben haben. Der Schaden liegt bei mehreren Tausend Euro.

Einer 79-Jährigen wurde im Dezember vergangenen Jahres nach der Einlieferung im Spital die Brieftasche gestohlen, das berichtet die Wiener Polizei am Montag. Zwischen Anfang und Mitte Dezember 2019 soll der mutmaßliche Bankomatkartendieb damit insgesamt 26 Mal Geld abgehoben haben - zwölf Mal in Wien und jeweils sieben Mal in Tschechien und Polen.

Aufgrund des körperlichen Zustandes des Opfers wurde der Diebstahl nicht direkt nach der Tat entdeckt. So konnte der Verdächtige relativ lang unbemerkt abheben und so einen Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro verursachen.

79-Jähriger im Spital Brieftasche geklaut: Polizei fahndet mit Foto

Dieser Mann wird gesucht.

Die Polizei konnte ein Foto des Tatverdächtigen sichern und bittet nun um sachdienliche Hinweise - auch vertraulich - unter der Telefonnummer 01-31310-25600.

Kommentare