Chronik | Wien
11.06.2018

33 Grad: Heute bisher heißester Tag 2018 in Sicht

Mit bis zu 33 Grad sagen Wetterdienste den bisherigen Hitzerekord im Jahr 2018 voraus.

Es ist richtig heiß in Österreich. Nachdem der Mai bereits der wärmste seit dem Jahr 1868 war, zeigte sich bisher auch der Juni von seiner heißesten Seite. Den bisherigen Hitzerekord im Jahr 2018 erwarten Wetterdienste aber für heute. Bis zu 33 Grad soll es laut ubimet in Wien bekommen.

Sehr sonnig geht es durch den Tag, lediglich am Nachmittag bilden sich einige Quellwolken. Auch der Wind weht nur schwach. An der Alpennordseite herrscht jedoch Unwettergefahr mit heftigen Gewittern und Starkregen.

Aber auch Abkühlung ist in Sicht: Die schwülwarme Luftmasse werden ab Mittwoch durch kühlere und trockenere Atlantikluft ersetzt.

Hier geht es zum Wetter auf kurier.at.