30-Jähriger verprügelt Ex-Freundin und bedroht Zeugin mit dem Umbringen

30-Jähriger verprügelt Ex-Freundin und bedroht Zeugin mit dem Umbringen
Der Verdächtige wurde noch vor Ort festgenommen. Er soll seine ehemalige Partnerin auf offener Straße attackiert haben.

Nach dem eine 28-jährige Frau die Beziehung zu ihrem Lebensgefährten beendete, dürfte dieser am Donnerstagabend gewalttätig geworden sein. Der 30-Jährige soll am Keplerplatz in Wien-Favoriten auf sein Ex-Partnerin eingeschlagen und eingetreten haben.

Eine 26-jährige Zeugin beobachtete die Attacke und eilte dem Opfer zu Hilfe. Laut Aussendung der Polizei bedrohte der Tatverdächtige dann beide Frauen mit dem Umbringen. Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten waren aber rasch vor Ort und konnten den aggressiven 30-jährigen Österreicher festnehmen.

Die 28-Jährige wurde durch die Attacken verletzt und wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt. Die Polizisten sprachen gegen den Mann ein Betretungs- und Annäherungsverbot aus.

Hilfe für Betroffene

Die Wiener Polizei betont nach der Attacke erneut, dass sie Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt ist und diese in keiner Form duldet. Der Polizei-Notruf 133 ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt.

Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

Verpassen Sie keine Meldung von Rettung, Polizei und Feuerwehr in Wien mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare