17-Jähriger kollidiert auf E-Scooter mit Radfahrerin in Wien

17-Jähriger kollidiert auf E-Scooter mit Radfahrerin in Wien
Laut Polizei ist die Zahl der E-Scooter-Unfälle in Wien im Vorjahr deutlich gestiegen.

Am Dienstag kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem E-Roller-Lenker und einer Radfahrerin in Wien-Floridsdorf, bei der beide Beteiligten leicht verletzt wurden.

Gegen 17.40 Uhr soll ein 17-Jähriger mit einem E-Roller von einer Abfahrtsrampe auf die Franklinstraße gefahren sein. Zum gleichen Zeitpunkt dürfte eine 37-jährige Radfahrerin auf der Straße Richtung Fahrbachgasse gefahren sein. Beide kollidierten und kamen zu Sturz.

Außerdem kam eine 49-jährige Radlenkerin, die sich dahinter befand, durch das Abbremsen ebenfalls zu Sturz. Der junge E-Scooter-Fahrer sowie die 37-Jährige wurden leicht verletzt.

Unfälle mit E-Scooter deutlich gestiegen

Im Vorjahr registrierte die Polizei 159 Verkehrsunfälle mit Personenschaden mit E-Scootern in Wien. Im Jahr 2020 waren es lediglich 65. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 540 E-Scooter-Lenker wegen Alkohol- und Drogeneinflusses angezeigt.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare