15-Jährige soll Eltern mit dem Umbringen bedroht haben

15-Jährige soll Eltern mit dem Umbringen bedroht haben
Teenager soll auch Klappmesser gezogen haben. Polizei sprach Betretungsverbot aus.

Zunächst mit Fußtritten und Schlägen, dann mit einem Klappmesser, soll eine 15-Jährige auf ihre Eltern in Ottakring losgegangen sein.

Beamte des Stadtpolizeikommandos wurden alarmiert, nachdem der Teenager seine Mutter (44) mit Fußtritten und Schlägen attackiert haben soll. Der Vater (56) ging dazwischen und konnte die beiden voneinander trennen. Durch diesen Vorfall wurden sowohl der Vater als auch die Mutter leicht verletzt. Anschließend soll die 15-Jährige ihre Eltern mit einem Klappmesser mit dem Umbringen bedroht haben.

Die Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen, gegen sie wurde ein Betretungs- und Annährungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Bei der Vernehmung verweigerte die 15-jährige ihre Aussage und wurde anschließend über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter: 

Kommentare