Unfall mit Kleinbus in Russland: 15 Tote

Der Unfall ereignete sich 600 Kilometer östlich von Moskau bei dichtem Schneetreiben.

Bei der Kollision eines Kleinbusses mit einem Lastwagen in Russland sind mindestens 15 Menschen ums Leben gekommen. Vier Menschen seien zudem verletzt worden, darunter drei Kinder, meldete die Agentur Interfax unter Berufung auf die örtlichen Behörden am Donnerstag. Der Unfall ereignete sich in der Teilrepublik Mari El rund 600 Kilometer östlich von Moskau.

Der Busfahrer habe bei Schneetreiben und auf einer schlechten Straße zu einem Überholmanöver angesetzt, dieses aber abgebrochen. Dann sei der Kleinbus mit dem Anhänger eines Holztransporters zusammengestoßen und in den Straßengraben geschleudert worden. Die Straße sei stark baufällig, berichtete die Agentur Tass. In dem Abschnitt, wo sich der Unfall ereignete, sei sie nicht asphaltiert.

Kommentare