Polizeikamera zeichnete vorbeifliegenden Meteor auf

© Bild: Screenshot

Das seltene Spektakel wurde von Kamera in Polizeiauto erfasst.

Ein Polizist im US-Bundesstaat Wisconsin hat einen vorbeifliegenden Meteor gefilmt.

Die Kamera seines Polizeiwagens nahm das seltene Spektakel in der Nacht zum Montag auf. In dem Video ist ein hell aufleuchtender Streifen am Himmel zu erkennen. Die zuständige Polizeibehörde der Universität Wisconsin in Madison veröffentlichte das Video auf Twitter. Der Nationale Wetterservice von Chicago hatte dazu aufgerufen, Videos und Fotos von dem Meteor zu schicken.

Ein Nutzer schrieb daraufhin: „Ich habe ihn über Chicago gesehen. Einen blauen Streifen am Himmel Richtung Nordosten und dann einen hellen grünen Lichtstrahl um 1.25 Uhr.“ Einem Bericht der Zeitung „USA Today“ zufolge soll der Meteor über Iowa, Wisconsin, Illinois und Indiana gesichtet worden sein.

( Agenturen , kob ) Erstellt am 06.02.2017