"Terror-Uhu" bekommt lebenslänglich

Ein agressiver Vogel hatte in den Niederlanden mehr als 50 Menschen verletzt und bleibt in Gefangenschaft.

Ein als "Terror-Uhu" in den Niederlanden berühmt-berüchtigter Vogel bleibt auf Dauer hinter Gittern. Das Tier werde nicht wieder freigelassen, beschloss die Gemeinde Purmerend nördlich von Amsterdam einem Bericht der Nachrichtenagentur ANP vom Sonntag zufolge. Der aggressive Uhu hatte im vergangenen Jahr in dem Ort mehr als 50 Menschen verletzt und war dann eingefangen worden.

Experten meinten, es handle sich um ein eigentlich zahmes Tier, das von seinem Besitzer freigelassen wurde. Verschiedene Versuche, den "Terror-Uhu" etwas friedlicher zu stimmen, scheiterten in diesem Jahr. Die lebenslange Uhu-Haft in einer Vogelstation sei nach Rücksprache mit einer Uhu-Arbeitsgruppe beschlossen worden.

Kommentare