Erneut Überreste von Opfern von Flug MH17 gefunden

Wrackteile der Boeing 777 der Malaysia Airlines werden im Raum Donetsk untersucht.
Der Abschlussbericht zur Ursache des Absturzes wird am 13. Oktober veröffentlicht.

Im Osten der Ukraine sind erneut sterbliche Überreste von Opfern des Flugs MH17 gefunden worden. Sie sollen zum Amsterdamer Flughafen Schiphol geflogen werden, teilte das Justizministerium am Freitag in Den Haag mit. Ein niederländisches Expertenteam sei in der Ukraine, um die Leichenteile, persönliches Eigentum von Opfern und Trümmerteile der Maschine abzuholen.

Die Passagiermaschine der Malaysia Airlines war am 17. Juli 2014 auf dem Weg von Amsterdam nach Kuala Lumpur über umkämpften Gebiet in der Ostukraine abgeschossen worden. 298 Menschen an Bord starben, davon waren die meisten Niederländer. Für den Abschuss der Maschine machen sich Russland und die Ukraine gegenseitig verantwortlich.

Der Abschlussbericht zur Ursache der Katastrophe wird am 13. Oktober in den Niederlanden veröffentlicht.

Kommentare