Elffacher Mord: Todesurteil für "chinesischen Jack the Ripper"

Elffacher Mord: Todesurteil für "chinesischen Jack the Ripper"
Der 54-Jährige hatte demnach zwischen 1988 und 2002 zehn Frauen und ein Mädchen getötet.

In China ist ein von Staatsmedien als "chinesischer Jack the Ripper" bezeichneter Serienmörder zum Tode verurteilt worden. Ein Gericht in der Provinz Gansu ?befand Gao Chengyong des elffachen Mordes schuldig, wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtete.

Onkel führte Ermittler auf die Spur

Der 54-Jährige hatte demnach zwischen 1988 und 2002 zehn Frauen und ein Mädchen getötet. Obwohl die Polizei mehr als 100.000 Fingerabdrücke gesammelt und auch DNA-Proben hatte, konnte der Täter über Jahre nicht gefasst werden. Erst eine DNA-Probe seines Onkels, der wegen Bestechung festgenommen worden war, führte Ermittler auf die Spur des Mörders.

Kommentare