+++Berlin: Lkw rast in Adventmarkt +++ mehrere Tote +++ Polizei spricht von Anschlag

Polizisten und Rettungskräfte auf dem Breitscheidplatz
Ein Lkw ist nahe der Gedächtniskirche in eine Menschenmenge gefahren. Mehrere Tote, Dutzende Verletzte. Polizei geht von einem Anschlag aus. Fahrer flüchtig.

+++ Der Artikel wird laufend aktualisiert +++ Hier geht es zum Live-Ticker

In Berlin ist ein Lastwagen an einem Weihnachtsmarkt auf dem Breitscheidplatz nahe des Kurfürstendamms auf einen Gehweg gefahren. Dabei gab es mindestens zwei Tote. Mindestens 50 Personen sollen verletzt sein.

Ein Live-Video auf der Facebook-Seite der Berliner Morgenpost zeigt zerstörte Buden auf dem Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche, zahlreiche Polizei-Fahrzeuge waren zu hören. Immer mehr Rettungskräfte treffen ein. Schockierte Passanten irrten herum, auch Schaulustige kamen hinzu.

Die Polizei geht laut n-tv von einem gezielten Anschlag aus. Aber auch ein Unfall ist nicht ausgeschlossen. Der Lkw-Lenker ist flüchtig, der Lastwagen - schwarzer Lkw mit polnischem Kennzeichen - selbst steht noch dort. Es habe einen großen Knall gegeben, als der Lkw durch die Bretterbuden donnerte.

Fünf Tage vor dem Heiligen Abend sind die Weihnachtsmärkte besonders gut besucht.

+++Berlin: Lkw rast in Adventmarkt +++ mehrere Tote +++ Polizei spricht von Anschlag
Polizisten und Rettungskräfte auf dem Breitscheidplatz

Kommentare