Anwohner der indischen Region Chennai laufen über schaumige Abflüsse, die durch Schadstoffe verursacht werden. Das durch die Brandung verursachte "Schaumbad" ist trügerisch. (red., 29.11.2019)
Wer sagt, dass Frauen immer riesige Handtaschen benötigen, in der sie sprichwörtlich Zimmer, Küche, Kabinett unterbringen. Die amerikanische Sängerin Lizzo präsentierte bei den American Music Awards in Los Angeles die wohl kleinste Handtasche der Welt. (red., 25.11.2019)
Am Sonntag wurde Venedig erneut von einer Flutwelle, wenn auch einer kleineren als in den letzen Tagen, überschwemmt. Diese Touristen nehmen es gelassen, die bunten Plastiküberzieher leisten offenbar gute Dienste. (red., 24.11.2019)
Am dritten Donnerstag im November heißt es nicht nur in Frankreich: „Le Beaujolais Nouveau est arrivé“. Auch weltweit wird mittlerweile der offizielle Verkaufsstart des jungen Rotweins zelebriert. In Japan trifft dieses Ritual auf die japanische Badekultur: Thermalgäste in Hakone nehmen ein Bad in rot gefärbtem Wasser. Keine Sorge, die Kleinen trinken keinen Wein, sondern Traubensaft. (red., 22.11.2019)
Papst Franziskus leitet die Heilige Messe in Bangkoks Nationalstadion. Kleine und große Gratulanten warten geduldig, um einen Blick auf den Heiligen Vater werfen zu können. (red., 21.11.2019)
Infolge verheerender Buschfeuer rund um Sydney liegt die Metropole unter einer Rauchglocke. Aufgrund der massiven Luftverschmutzung und der damit drohenden Atemprobleme appellieren die Behörden an die Bewohner Sydneys die Häuser nicht zu verlassen. (red., 19.11.2019)
Prinz Charles empfängt ein Hongi von einem Mitglied des Ältestenrats der Maori in Auckland (Neuseeland). In der Übersetzung bedeutet das Begrüßungsritual riechen oder schnüffeln. Das Aneinanderdrücken der Nasen symbolisiert den ersten Lebensatem zweier sich begegnenden Menschen. (red., 18.11.2019)
In gespreizter Beinhaltung (Manspreading) zeigt sich Kim Jong Un, Oberbefehlshaber der nordkoreanischen Streitkräfte, auf einem offiziellen Foto der nationalen Nachrichtenagentur (KCNA) mit Soldaten seiner Luftabwehr. Die Diskussion rund um die gespreizte Sitzhaltung bei Männern ist wohl die kleinste Sorge bei Nordkoreas Bevölkerung. (red., 18.11.2019)
Hohe Temperaturen und starke Winde erschweren die Arbeit der zahlreichen Feuerwehr-Mannschaften im Busch von New South Wales (Australien). Pinkes feuerhemmendes Mittel, das aus einem Flugzeugtanker über dem Gospers Mountain abgeworfen wurde, lässt die schreckliche Situation noch bizarrer erscheinen. (red., 15.11.2019)
Ein Erste-Klasse-Waggon wurde am Bahnhof der Universität MTR (Mass Transit Railway), in Hong Kong, zerstört. Die Demonstrationen für mehr Demokratie gehen weiter. (red., 15.11.2019)
Hochwasserperioden gehören in Venedig zum Alltag. Die heurigen Wassermengen sind dann doch heftiger ausgefallen. 45 Prozent der Altstadt steht unter Wasser. (red., 12.11.2019)
Im Frühjahr wurde beim Riesen-Panda Jiao Ling, im Berliner Zoo, zwei unterschiedlich große Nieren entdeckt. Nun sollen die Nieren mittels Computertomographie genauer untersucht werden. (red., 12.11.2019)
Spaziergänger am Strand von Nizza während eines Regenschauers. Jene, die keinen Schirm zur Hand haben, schützen sich mit einem Buch vor der Nässe von oben. (red., 8.11.2019)
Kreuze und Mohnblumen: Zum Gedenkender der gefallenen Soldaten werden seit 1928 zwischen dem 7.- und 17.11. jedes Jahr das Gelände der Westminster Abbey für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. (red., 7.11.2019)
Der Auftrag ist es, die Peikane in ihr Winterquartier zu transportieren. Die Tierpfleger im Zoo von Dvur Kralove (Tschechien) haben sichtbar alle Hände voll zu tun. (red., 6.11.2019)
Pavel Chilin hat sich eine Bubentraum erfüllt.Der russische Ingenieur hat südlich von St. Petersburg seine eigene Dampflokomotive gebaut. Vorbild für seine Lokomotive sind Loks aus dem Ersten Weltkrieg. Über zehn Jahre arbeitete Pavel Chilin an der Verwirklichung seines Traums. Nun dampft er durch seine Nachbarschaft. (red., 5.11.2019)
Ein Demonstrant sitzt in Beirut (Libanon) und liest demonstrativ ein Buch, während andere Demonstranten die Hauptstraße blockieren. Sie fordern Bildungszugang auch ohne politische Zugehörigkeit. (red., 4.11.2019)
Kommentare