Weihnachtsbrief von JFK als Antwort auf Trumps Spott für Siebenjährigen

Weihnachtsbrief von JFK als Antwort auf Trumps Spott für Siebenjährigen
Wie man als Präsident mit Kindern umgehen soll, die nach dem Weihnachtsmann fragen, soll ein jetzt auf Twitter geteilter Kennedy-Brief zeigen.

Die Aussage von US-Präsident Donald Trump, dass er es für „grenzwertig halte, wenn ein Siebenjähriger noch an den Weihnachtsmann glaube, hat in den sozialen Netzwerken für reichlich Wirbel gesorgt.

Ein Twitter-Nutzer postet nun einen Brief, den John F. Kennedy im Jahr 1961 an ein Mädchen namens Michelle, das sich wegen der russischen Atombombentests Sorgen um den Weihnachtsmann machte, schrieb.

Darin heißt es:

“Liebe Michelle,

ich war froh über deinen Brief, in dem du mich bittest, die Russen davon abzuhalten, den Nordpol zu bombardieren und das Leben des Weihnachtsmanns in Gefahr zu bringen.

Ich teile deine Sorgen über die Tests der Sowjetunion in der Atmosphäre, nicht nur für den Nordpol, sondern für alle Länder der Welt; nicht nur für den Weihnachtsmann, sondern alle Menschen der Welt.

Aber musst du dir keine Sorgen um den Weihnachtsmann machen. Ich habe gestern mit ihm gesprochen, und es geht ihm gut. Er wird auch diese Weihnachten seine Runden drehen.

Liebe Grüße

John Kennedy

Eine andere Twitter-Nutzerin kommentierte dazu: „Es war so schön, als wir noch Menschen als Präsidenten hatten“.

Kommentare