Video: Hund schaltet Herd ein und verursacht Brand

Video: Hund schaltet Herd ein und verursacht Brand
Der Hund wollte offenbar an das Essen am Herd heran und streifte mit den Pfoten die Schalter.

Im US-Bundesstaat Missouri hat ein Hund einen Brand in einer Küche verursacht, wie Videoaufnahmen zeigen. 

Am Video sieht man den Familienhund, wie er erst neugierig in der Küche schnüffelt und dann mit den Vorderpfoten auf den Herd springt - dort steht offenbar Essen. Beim Herunterspringen streift er mit den Pfoten die Schalter am Herd und schaltet ihn damit ein. Als der Hund den Raum verlässt, füllt dieser sich mit Rauch, bis plötzlich eine Flamme emporsticht, bald brennt die Küchenzeile.

Die Nachbarn haben den Rauch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Rettungskräfte konnten zwei Hunde aus dem Haus befreien, allerdings war dieses stark beschädigt. 

Damit so etwas nicht passieren kann, wird Haustierhaltern oder Eltern von kleinen Kindern eine Sicherheitsvorrichtung am Herd empfohlen. 

Kommentare