Vater verteidigt Sohn gegen einen Bären in den Dolomiten

Archivbild
28-jähriger Sohn sah einen Bären und fiel hin. Vater stürzte sich auf das Tier. Beide Männer verletzt.

Ein Vater hat seinen Sohn vor einem Bären in Italien verteidigt und sich dabei am Bein schwer verletzt. Der 59-Jährige sei mit seinem 28 Jahre alten Sohn am Monte Peller in Trentino unterwegs gewesen, teilte die autonome Provinz am Montagabend mit. Nachdem der Bär überraschend aufgetaucht sei, sei der Jüngere vor Schreck hingefallen.

Der Bär habe sich über diesen gebeugt, worauf der Vater sich auf das Tier gestürzt habe. Beide Männer wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt nun, wie genau es zu dem Vorfall gekommen ist.

Probleme häufig


Im Trentino wurden Bären wieder angesiedelt, es leben mehrere Dutzend in der bei Touristen beliebten Bergregion. Dabei gibt es immer wieder Probleme zwischen Mensch und Tier.

M49 ging in Falle


Im April war ein monatelang gesuchter „Problembär“ in die Falle getappt. Der Bär mit der Nummer „M49“ war zuvor aus einer Pflegestation ausgebrochen. Hin und wieder wandern Tiere auch über die Grenze, einige sollen es bis nach Süddeutschland schaffen. Im Frühjahr ging ein Video viral, das einen Jungen beim Wandern in dem italienischen Alpengebiet zeigt, der einem großen Bären die kalte Schulter zeigt und langsam vor diesem flieht.

Bub in Italien von Bären verfolgt, er bewahrt die Nerven

Kommentare