Telegram-Gründer, Milliardär und Vater von über 100 Kindern

Telegram-Gründer, Milliardär und Vater von über 100 Kindern
Pawel Durow will durch Samenspenden eigenen Angaben zufolge 100 Kinder gezeugt haben. Er sehe es als Dienst an der Allgemeinheit.

2013 hat der heute 39-jährige Pawel Durow mit seinem Bruder Nikolai den Messenger-Dienst Telegram gegründet. Heute ist der als exzentrisch geltenden Exil-Russe und Wahl-Single Milliardär und nach eigenen Angaben mehr als 100-facher Vater. Weil seine Sperma-Qualität so hochwertig sei, sehe er es als Bürgerpflicht, sein Sperma zu spenden, wie Durow auf seinem Telegram-Kanal schrieb und unter anderem der Spiegel berichtet. 

Vor 15 Jahren soll er begonnen haben, seinen Samen zu säen und will mittlerweile in 12 Ländern über 100 Kinder gezeugt haben. Begonnen hat seine Sperma-Distribution, weil er einem befreundeten Paar geholfen habe, die Fruchtbarkeitsprobleme gehabt haben sollen. 

Durows Telegram-Schilderung zufolge sei der Klinik-Chef von Durows Sperma so begeistert gewesen, dass er diesen gesagt habe, er sei seine "Bürgerpflicht", mehr Sperma zu spenden, da "hochwertiges Spermamaterial" rar sei. 

Nun hat Durow angekündigt, seine DNA zu veröffentlichen, damit die Halbgeschwister eines Tages zueinander Kontakt aufnehmen zu können. "Natürlich gibt es Risiken, aber ich bereue es nicht, Spender gewesen zu sein. Der Mangel an gesundem Sperma ist weltweit zu einem immer ernsteren Problem geworden, und ich bin stolz darauf, dass ich meinen Teil dazu beigetragen habe, es zu lindern", lässt Durow seine Follower und Followerinnen auf Telegram wissen. Er wolle mehr gesunde Männer damit motivieren, auch ihr Sperma zu spenden.

Kommentare