Peinlicher Fehler: Italien wirbt um Touristen – mit Weinkeller in Slowenien

Peinlicher Fehler: Italien wirbt um Touristen – mit Weinkeller in Slowenien
Diese Panne ist aber nicht die einzige „Auffälligkeit“ in dem Werbe-Clip, Botticellis „Venus“ tritt als Influencerin auf.

„Grazie mille, wir wussten noch nicht, wohin dieses Jahr in den Urlaub, jetzt haben wir uns endlich entschlossen. Slowenien ist ein wunderschönes Land!!!“ Auf derartig sarkastische Kommentare stößt man derzeit auf Instagram. Die Adressatin: Italiens Tourismusministerin Daniela Santanchè. Denn ihrer jüngsten Werbekampagne ist ein mehr als peinliches Missgeschick unterlaufen: Im Werbespot, dessen Ziel es ist, Besucher aus aller Welt für Italiens Kunstschätze zu gewinnen, kommt auch ein Weinkeller vor – dieser liegt aber nicht in Italien, sondern in Slowenien. Doch das ist nicht die einzige „Auffälligkeit“ der Kampagne.

Kommentare