Neun Tote bei Flugzeugabsturz in Schweden

Small plane crashes near Orebro, Sweden
An Bord waren Fallschirmspringer.

Bei dem Absturz eines Kleinflugzeugs in der Nähe der schwedischen Stadt Örebro sind alle neun Passagiere umgekommen. "Es ist ein sehr schwerer Unfall und jeder Insasse ist dabei ums Leben gekommen", hieß es auf der Webseite der schwedischen Polizei. Das Flugzeug des Typs DHC-2 Turbo Beaver transportierte neben dem Piloten noch acht Fallschirmspringer.

Kurz nach Abheben der Maschine schlug das Flugzeug neben der Landebahn wieder auf und fing sofort Feuer.

Ähnlicher Unfall 2019

Ein ähnlicher Unfall hatte sich schon 2019 ereignet. Damals waren bei einem Absturz einer Maschine mit Fallschirmspringern in der nordschwedischen Universitätsstadt Umeå ebenfalls neun Menschen ums Leben gekommen.

Die darauf folgende Untersuchung hatte ergeben, dass das Flugzeug nicht ordentlich beladen worden war.

Kommentare