Vermisste Teenager-Tochter von Slack und Flickr-Gründern wieder aufgetaucht

Mint Butterfield
Die 16-jährige Milliardärs-Tochter wurde sechs Tage lang vermisst, bevor sie nun in San Francisco gefunden wurde.

Mint Butterfield ist die 16-jährige Tochter der berühmten Tech-Gründer Stewart Butterfield und Caterina Fake. Am 21. April wurde das Verschwinden der Minderjährigen aus dem Nobelwohnort Bolinas (Kalifornien) gemeldet.

Slack- und Flickr-Gründer

Butterfields Eltern werden im Silicon-Valley als Tech-Größen gefeiert. Stewart Butterfield entwickelte unter anderem den Nachrichtendienst Slack, sein Vermögen wird von Forbes auf 1,6 Milliarden US-Dollar geschätzt. Fake gründete die Fotoplattform Flickr und verkaufte diese an Yahoo – mittlerweile ist sie als Investorin bekannt. Kurz nach der Geburt ihres Kindes trennte sich das Paar jedoch, Butterfield zog nach Kanada, Tochter Mint verblieb bei ihrer Mutter Caterina Fake.

Intensive Suchaktionen nach Teenagerin

Bereits in der Vergangenheit kämpfte die Teenagerin laut dailymail mit Drogenproblemen und wurde deshalb im Brennpunkt-Viertel Tenderloin in San Francisco vermutet. Nach Tagen intensiver Suchaktionen von Seiten der Polizei wurde Butterfield am Samstag in ebendieser Gegend in einem weißen Lieferwagen gefunden – im Beisein des 26-jährigen Christopher Dizefalo. Ihre Begleitung wurde an Ort und Stelle festgenommen und eine Kaution von 50.000 US-Dollar verhängt.

Mint Butterfield ist Schülerin eines Nobel-Internats im Napa-Valley und nun wieder in der Obhut ihrer Mutter. Butterfield und Fake bedankten sich bei der Polizei für großangelegte Suchaktion ihrer Tochter.

Kommentare