Milliardärspaar bekam ein Jahr nach Terroranschlägen Zwillinge

Der dänische Milliardär
Anders Holch Povlsen und seine Frau Anne sind ein Jahr nach den Anschlägen in Sri Lanka Eltern von Zwillingen geworden. Wie die dänische Zeitung „Jyllands-Posten“ unter Berufung auf eine schriftliche Erklärung der Familie berichtete, brachte Anne Holch Povlsen am Mittwoch zwei gesunde Mädchen zur Welt.
Das Ehepaar hatte bei den Osteranschlägen 2019 drei ihrer damals vier Kinder verloren. Alma, Agnes und Alfred starben am 21. April in Colombo.

Die Särge von Alma, Alfred und Agnes
Nur Tochter Astrid überlebte.

Anders Holch Povlsen mit Frau Anne und Tochter Astrid
Die Familie des Modeunternehmers hatte damals in Sri Lanka Urlaub gemacht.
Moderiese
Der 47-jährige Povlsen hat das Modeunternehmen Bestseller mit Marken wie Vero Moda, Only und Jack & Jones von seinen Eltern geerbt. Sohn Anders ist auch größter Aktionär des Internetmodehändlers Asos und an Zalando beteiligt. Er gilt als der reichste Mann Dänemarks und als enger Freund des Kronprinzenpaares Frederik und Mary, deren vier Kinder eng befreundet mit den ermordeten Kindern waren.

Kronprinzessin Mary mit ihren Kindern beim Begräbnis
Bei den Anschlägen auf Kirchen und Hotels in Sri Lanka waren am Ostersonntag 2019 mindestens 290 Menschen getötet und rund 500 weitere verletzt worden. Die Regierung machte eine einheimische Islamistengruppe verantwortlich.
Kommentare